consulab

Service & Dienstleistungen

 

 

Roche Diagnostics bietet diverse Arten von Diensteistungen. Mit Klick auf das Plus erfahren Sie mehr zur einzelnen Dienstleistung.

RO20130104_4297n
klinische_chemie_40

Spital- und Privatlabors

Bestell Service

Bestell Service / Auftragsbearbeitung / Logistik

Für die Bestellungen unserer Produkte und Fragen zu Ihren Aufträgen steht Ihnen von Montag bis Freitag 8.00 bis 17.00 Uhr unsere Auftragsbearbeitung unter folgenden Kontaktdaten zur Verfügung.

Montag – Freitag
08:00 - 17:00 Uhr

Tel. 041 799 61 00
Fax 041 799 65 45
order.ch@roche.com


Sie erhalten bei uns nicht nur Informationen zur aktuellen Liefersituation, unsere logistischen Dienstleistungen sind sehr viel weitreichender, von vorbereiteten Bestellformularen bis hin zu Dauerauftrags-Abwicklungen können wir Ihnen vieles anbieten.

Roche Systems Service

Der Roche Systems Service ist zuständig für den technischen und applikativen Kundendienst der Analysensysteme und Reagenzien von Roche. Mit der professionellen Installation und Integration eines neuen Systems in die Labororganisation sowie mit der anschliessenden Systemschulung gewährleisten die Roche-Mitarbeiter den bestmöglichen Start in die Laborroutine.

Unter dem Roche Systems Service bieten wir Ihnen folgende Leistungen:

Customer Service Center

Dienstleistungen vor Ort

Schulung und Fortbildung

Kontakt

Montag – Freitag
08:00 - 17:00 Uhr
Tel. 0800 80 66 80
Fax 041 799 61 22
E-Mail: service.rotkreuz@roche.com

Unterstützende Dokumente

Wegleitung für das Telefon- Menü
Notizen vor Ihrem Anruf

Serumindices

Qualitätssicherungs - Massnahme

Die Messung der Serumindices ist auf den klinisch chemischen Systemen von Roche Diagnostics verfügbar (Roche/Hitachi, MODULAR ANALYTICS, COBAS INTEGRA, Elecsys und cobas modular platform). Die Messung der Serumindices findet bei der spezifischen Wellenlänge statt, bei der die jeweilige Interferenz die grösste Absorption zeigt. Für die Messung wird Probenmaterial und 0,9 % NaCl-Lösung verwendet. Das System misst einen numerischen Wert (wahlweise in S.I.-Einheiten oder konventionellen Einheiten), welcher für die Höhe der Beeinträchtigung steht. Die Systeme markieren die Patientenergebnisse, bei denen eine Ikterie, Lipämie oder Hämolyse vorliegt, über den Interferenzwert (für I-L-H). In allen Packungsbeilagen von Roche Reagenzien sind die Konzentrationswerte angegeben, ab welchen die Messung beeinflusst ist. Bei den Systemen der cobas modular platform sind die Konzentrationen, die einen Test stören können, testspezifisch elektronisch hinterlegt. Dadurch erscheint ein Serumindex-Flag nur noch dann, wenn der entsprechende Test durch die Konzentration der Störsubstanz tatsächlich beeinflusst wird. Die Anzahl Flags kann dadurch reduziert werden. mehr zu Serumindex

Interferenzlisten für Serumindices (SI)

Die Zusammenstellung der Interferenzen für Serumindices gibt Ihnen eine Übersicht über das eventuelle Ausmass der möglichen Störfaktoren.

SI - cobas c 311 | 501 | 502
SI - cobas c 701
SI - COBAS® INTEGRA Systeme
SI - Roche/Hitachi Systeme

SI - Immunologie

Symbol-Interpretation für die Listen

e-LabDoc (Technische Dokumente)

 

e-LabDoc ist eine elektronische Informationsplattform für Fachlaboratorien, über die online Gebrauchsanweisungen und weitere Dokumente von Roche IVD-Produkten abgerufen werden können.

mehr | zum Login

Labororganisation

Planen Sie eine neue Laborsituation?

Potenziale entdecken - Werte schaffen

Unser Aufgabenspektrum reicht von sorgfältigen Analysen rund um Prozessabläufe im Labor bis hin zur Konzeption von integrierten Lösungen und die Betreuung bei der Umsetzung. Dabei steht das nähere Markt- und Wettbewerbsumfeld ebenso im Fokus wie die Berücksichtigung von Trends und Entwicklungen. Gemeinsam mit dem Kunden erarbeiten wir individuelle Konzepte für die nachhaltige Steigerung von Wirtschaftlichkeit, Leistungsfähigkeit und Qualität. Das Team bündelt Wissen und Erfahrung von Spezialisten und kann bei Bedarf auf ein Netzwerk weiterer Experten inklusive Consulab zugreifen – für optimale Systemlösungen im Labor.

Nutzen

  • Sorgfältige Analysen und massgeschneiderte Lösungen rund um die individuellen Prozessabläufe
  • An Markt- und Wettbewerbsumfeld angepasste Konzeptionen
  • Berücksichtigung von Trends und Entwicklungen
  • Innovative Denkweisen und Lösungen
  • Kontinuierliche Begleitung bei der Umsetzung
  • Individuelle Unterstützung bei Umstrukturierungen
  • Hilfe bei der Mitarbeiterentwicklung während des Veränderungsprozesses

Leistungen im Labor

  • Gemeinsame Gestaltung von funktions- und prozessoptimierten Laborflächen: Kürzerer Probenweg durch optimale Raumaufteilungen
  • Geringerer Arbeitsaufwand durch optimierte Prozesse: Optimale Probenabarbeitung
  • Aufzeigen von Optimierungsmassnahmen durch die Erstellung von Stärke-Schwäche-Profilen
  • Effizienter Personaleinsatz als Basis für die Leistungsfähigkeit von Laboren und die Zufriedenheit der Mitarbeiter

Leistungen im Netzwerk

  • Entscheidungen über Kooperation oder Zentralisierung auf der Basis detaillierter Analysen
  • Realisierung von Kostenvorteilen
  • Stärkung der Wettbewerbsposition
  • Unterstützung bei der Analyse individueller Kosten- und Ertragsstruktur als Basis für strategische Entscheidungen rund um das Labor
  • Beratung in den Bereichen Beschaffung, Transport und Lagerung
  • Unterstützung bei der Auswahl einer geeigneten IT-Lösung
  • Optimierung von Warenflüssen und Bestandshaltung

Diese Projekte werden gemeinsam mit Ihnen unter der Verwendung von anerkannten Projektmanagement-Prinzipien und der Einbindung von LEAN- und Six-Sigma-Methoden durchgeführt.

 

forschung_40

Forschungslabors

Roche Systems Service

Der Roche Systems Service ist zuständig für den technischen und applikativen Kundendienst der Analysensysteme und Reagenzien von Roche. Mit der professionellen Installation und Integration eines neuen Systems in die Labororganisation sowie mit der anschliessenden Systemschulung gewährleisten die Roche-Mitarbeiter den bestmöglichen Start in die Laborroutine.

Unter dem Roche Systems Service bieten wir Ihnen folgende Leistungen:

Customer Service Center

Dienstleistungen vor Ort

Schulung und Fortbildung

Kontakt

Montag – Freitag
08:00 - 17:00 Uhr
Tel. 0800 80 66 80
Fax 041 799 61 22
E-Mail: service.rotkreuz@roche.com

Unterstützende Dokumente

Wegleitung für das Telefon- Menü
Notizen vor Ihrem Anruf

Ordering Service & eStore

 

eStore

eStore

By Phone or Fax

To place an order or to obtain price information please contact our ordering service:

Monday– Friday 8:00 - 5:00 p.m.

041 799 61 00 (German, English) or
041 799 61 10 (French)
biochemorders.ch@roche.com

Bestell Service

Bestell Service / Auftragsbearbeitung / Logistik

Für die Bestellungen unserer Produkte und Fragen zu Ihren Aufträgen steht Ihnen von Montag bis Freitag 8.00 bis 17.00 Uhr unsere Auftragsbearbeitung unter folgenden Kontaktdaten zur Verfügung.

Montag – Freitag
08:00 - 17:00 Uhr

Tel. 041 799 61 00
Fax 041 799 65 45
order.ch@roche.com


Sie erhalten bei uns nicht nur Informationen zur aktuellen Liefersituation, unsere logistischen Dienstleistungen sind sehr viel weitreichender, von vorbereiteten Bestellformularen bis hin zu Dauerauftrags-Abwicklungen können wir Ihnen vieles anbieten.

diabetes

Patienten

Patienten-Selbstkontrolle

Patienten-Selbstkontrolle

Der Arzt verantwortet für seinen Patienten die erforderliche Therapie und deren Überwachung. Es gibt jedoch Krankheiten, bei denen eine aktive Mitarbeit des Patienten bei der Durchführung der Therapie notwendig ist.

Blutzucker-Selbstkontrolle bei Diabetesbetroffenen oder die Kontrolle des Blutgerinnungszustandes durch Herzklappenpatienten sind zwei Beispiele, wie Menschen dank Selbstkontrolle trotz gesundheitlicher Einschränkungen ihr Leben weitgehend frei und flexibel gestalten können, bei gleichzeitig maximaler Sicherheit.
 
Die Bezeichnung Patienten-Selbstkontrolle ist dafür der übliche Begriff. Nach vorausgegangener Schulung und in Absprache mit dem behandelnden Arzt kontrollieren diese Patienten so ständig ihre Bluzuckerwerte resp. Körperwerte. Sie lernen wie ihr Körper reagiert und können sich dementsprechend verhalten. So wird der Patient heute mehr und mehr zum mündigen Partner des Arztes.

Gerinnung

CoaguChek® XS

Wir beraten Sie gerne im Bezug auf die CoaguChek Service-Leistungen, die Ihnen im Alltag eine wertvolle Unterstützung sein können.

Hotline

für technische Fragen
Montag – Freitag
08:00 - 12:00 und 13:00 – 17:00 Uhr
Tel. 0800 80 66 80
Fax 041 799 61 22
E-Mail: service.rotkreuz@roche.com

mehr über Gerinnungs-Selbstmanagement

Diabetes-Care

Blutzucker-Selbstkontrolle mit Accu-Chek®

Blasenentzündung (Urinteststreifen)

Blasenentzündung zuhause testen mit Combur5 Test HC

Schmerzen beim Urinlassen sind ein typisches Symptom einer Blasenentzündung. Solche Entzündungen sollten so rasch wie möglich erkannt und behandelt werden, um ernsthafte Komplikationen zu vermeiden.

Lesen Sie weiter

point_of_care_diagnostik_40

Praxislabors

Bestell Service

Bestell Service / Auftragsbearbeitung / Logistik

Für die Bestellungen unserer Produkte und Fragen zu Ihren Aufträgen steht Ihnen von Montag bis Freitag 8.00 bis 17.00 Uhr unsere Auftragsbearbeitung unter folgenden Kontaktdaten zur Verfügung.

Montag – Freitag
08:00 - 17:00 Uhr

Tel. 041 799 61 00
Fax 041 799 65 45
order.ch@roche.com


Sie erhalten bei uns nicht nur Informationen zur aktuellen Liefersituation, unsere logistischen Dienstleistungen sind sehr viel weitreichender, von vorbereiteten Bestellformularen bis hin zu Dauerauftrags-Abwicklungen können wir Ihnen vieles anbieten.

Roche Systems Service

Der Roche Systems Service ist zuständig für den technischen und applikativen Kundendienst der Analysensysteme und Reagenzien von Roche. Mit der professionellen Installation und Integration eines neuen Systems in die Labororganisation sowie mit der anschliessenden Systemschulung gewährleisten die Roche-Mitarbeiter den bestmöglichen Start in die Laborroutine.

Unter dem Roche Systems Service bieten wir Ihnen folgende Leistungen:

Customer Service Center

Dienstleistungen vor Ort

Schulung und Fortbildung

Kontakt

Montag – Freitag
08:00 - 17:00 Uhr
Tel. 0800 80 66 80
Fax 041 799 61 22
E-Mail: service.rotkreuz@roche.com

Unterstützende Dokumente

Wegleitung für das Telefon- Menü
Notizen vor Ihrem Anruf

AnalysenAbo

So macht Praxislabor Freude

Erleben Sie Top-Service ohne Geräteinvestition

Präsenzdiagnostik ist für jeden Patienten wertvoll. Damit Sie Ihren Patienten diesen Service bieten können, müssen Sie nicht in Geräte investieren.

Nutzen Sie das AnalysenAbo für die Geräte Ihrer Wahl. Mit dem integrierten Reflosafe® Lab Quality Vertrag profitieren Sie von exklusiven Dienstleistungen.

Mehr Informationen zum AnalysenAbo

Qualität

Elektronische Berechnungs-Hilfe

Sichere und präzise Laboranalysen sind in jeder Arztpraxis von grosser Bedeutung und gemäss gesetzlichen Vorlagen einer Qualitätssicherung (Qualab) unterstellt. Um Sie bei der täglichen Kontrolle Ihrer Laborergebnisse zu unterstützen, bieten wir eine Berechnungs-Hilfe für die Auswertung der internen Qualitätskontrollen an. Ihre Resultate werden graphisch dargestellt und in elektronischer Form gespeichert.

Sind Sie Reflosafe Lab Quality PREMIUM oder AnalysenAbo – Kunde, können Sie nach der Eingabe des Login und Passwortes die Berechnungs-Hilfe direkt von unserer Internetseite kostenlos herunterladen.

Anmelden

Login

Password vergessen

Registrieren

Kontakt

Sind Sie interessiert?
Kontaktieren Sie uns für weitergehende Informationen
 

Reflosafe® Lab Quality

Dienstleistungen und Einkaufskonditionen

Sie haben die Möglichkeit einer persönlichen und individuellen Preisgestaltung für Reflotron und cobas b 101 Reagenzien, CoaguChek-Tests, kardiale Marker und Urin-Teststreifen.

Sie haben die Wahl von 4 verschiedenen Leistungspaketen
PREMIUM
CLASSIC
BASIC
SMALL

Je nach Leistungspaket können Sie folgende Dienstleistungen in Anspruch nehmen:

Serviceleitstungen

  • Jährlicher Sicherheitsservice und Qualitätskontrolle
  • Kostenlose Einarbeitung und Schulung
  • Kostenloser Support vor Ort und telefonisch

Versicherungsleistung

  • Kostenlose Reparaturen und Ersatzteile
  • Kostenlose Ersatzgeräte (klinische Chemie)
  • Keine Verrechnung der Fahrtkosten und Spesen
  • Kostenloser Austausch der Kleingeräte (längstens bis 8 Jahre nach Installation)

Qualitätspaket

  • Kostenloses Qualitätsmaterial für die interne Kontrolle auf dem Reflotron
  • 50% auf Qualitätsmaterial für die internen Kontrolle der Kleingeräte
  • Support vor Ort für den Ringversuch
  • Easyorder
  • Software für die Auswertung/Dokumentation der internen Kontrollen
  • Praxislaborordner zur Personalausbildung
  • Dokumentationshilfen (Ordner, Sollwertblätter usw.) und Informationsbroschüren
  • Unterstützung Praxis-Marketing

Dienstleistung- und Servicerabatte

  • Je nach Leistungspaket stehen Ihnen gewisse Dienstleistungen kostenlos zur Verfügung respektive es gelten die Rabattstufen.

Kontakt

Sind Sie interessiert?

Kontaktieren Sie uns für weitergehende Informationen

e-LabDoc (Technische Dokumente)

 

e-LabDoc ist eine elektronische Informationsplattform für Fachlaboratorien, über die online Gebrauchsanweisungen und weitere Dokumente von Roche IVD-Produkten abgerufen werden können.

mehr | zum Login